Costa Rica „Tarrazu, La Pastora"

 

Tassenprofil

Ein mittelkräftiger Kaffee mit fruchtiger Note, vollem Körper und leichter, feiner Säure.

 

Beschreibung

Die Genossenschaft „Cooperativa Tarrazú“ wurde 1960 von 228 kleinen Kaffeefarmern gegründet und produziert unter dem Namen „La Pastora“ diesen Kaffee von ausgezeichneter Qualität. Sie sind heute, mit bis zu 3.000 Mitgliedern, einer der bekanntesten Kaffeeexporteure in Costa Rica. Mehr als 80% der Landwirte haben nur 4 Hektar oder weniger an Anbaufläche. Die Kooperative hilft ihren Mitgliedern mit Krediten, technischem Service, Dünger und vielem mehr.

Heute haben wir etwa 250 Nassmühlen in Costa Rica; vor ein paar Jahren waren es gerade mal 100. Grund dafür ist, dass die Farmer so lange wie möglich auf die Qualität achten. Sein intensiver Geschmack und seine harmonisch fruchtigen Aromen sind Kennzeichen dieses gewaschenen Kaffees. Eine mittlere Säure rundet den Kaffee ab.

 

Information 

Region: Tarrazú, Costa Rica

Varietäten: 100% Arabica: Caturra, Catuai

Aufbereitung: Washed

Anbauhöhe: 1.200 – 1.900m

Qualität: SHB / EP

Intensität: Mittelkräftig

Geschmack: Fruchtige Note

 

Geeignet für

Filtermaschine, Handfilter, Chemex, French Press, Karlsbader Kanne

 

5,60 €

22,38 € / kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1