Sumatra "Gayo Hochland" Biozertifiziert

 

Tassenprofil

Ein "triple-picked" Kaffee mit dezenter Säure und Kräuternoten.

 

Beschreibung

Durch ein Entwicklungsprojekt der Holländer kam der Kaffee zu den Gayos in die Berge in die Region Central Ache. Seitdem bauen sie auf Vulkanböden in 1.200 bis 2.400 m Höhe ausgezeichnete Arabica Kaffees verschiedener Varietäten an. Eine jährliche Durchschnittstemperatur von 20 Grad mit reichlich Regen und fruchtbaren Böden bietet optimale Bedingungen für den Kaffeeanbau - die Haupteinnahmequelle für die Bevölkerung. Dieser Kaffee wird 3x einer Qualitätskontrolle unterzogen, bevor seine Reise beginnt. Er besticht durch seinen intensiven, langanhaltenden Geschmack und sein kräftig würziges Aroma. Er ist in der Tasse sehr ausgeglichen mit einer dezenten Säure.

 

Information

Region: Gayo Highland, Central Aceh, Indonesien

Varietäten: 100% Arabica: Tim Tim, Bourbon, Ateng (Catimor)

Aufbereitung: Semi-washed

Anbauhöhe: 900 – 2.400m

Qualität: Grade 1 TP

Intensität: Kräftig

Zertifizierung: Fairtrade, Organic

Geschmack: Würzig

 

Geeignet für

Filtermaschine, Handfilter, Chemex, French Press, Karlsbader Kanne

 

5,84 €

23,35 € / kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1